Über mich 

Ich bin Georges Morand, Coach, Supervisor, persolog®Trainer, Erwachsenenbildner, Theologe, verheiratet, vier erwachsene Kinder, Grossvater. Ausbildungen und Erfahrung, Erfolge und Tiefschläge haben mich zu einem inspirierenden und zielgerichteten Coach und Redner geformt.

 

Viele Kunden schätzen meine authentische Art, mein lebendiger Praxisbezug, meine Fähigkeit zuzuhören und mit Fragen neue Sicht- und Handlungsweisen zu ermöglichen, Ernsthaftes mit angemessenem Humor zu verbinden. Sie schätzen meine Art Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen.

Ihr Fazit: Ich sei ein begeisterter Normalo.

Menschen in unterschiedlichsten Positionen und Branchen zu unterstützen, herauszufordern und zu inspirieren ist meine Kernkompetenz und Leidenschaft.


Als Coach, Supervisor oder Referent.

Bericht - 1 (6).png


 

Gebunden, 80 Seiten,

ISBN 978-3-86506-898-9, CHF 13,50 / Euro 9.00, erhältlich in jedem Buchhandel

Bestellung Schweiz

Bestellung Deutschland

„Aus Tiefschlägen lernen und Schmerz und Trauer umwandeln in Produktivkräfte, aus denen Neues wachsen kann: Das ist die Botschaft von Georges Morand. Er hat diese Einsichts-Perle aus dem Schmerz der eigenen Lebensreise gewonnen und schreibt mit großer Kompetenz darüber. Ein wertvolles Buch!“


Ulrich Eggers, Vorsitzender Willow Creek Deutschland, Geschäftsführer SCM-Verlagsgruppe

 

„Unkonventionell der Titel, tiefgründig der Inhalt, heraus-fordernd die Fragen – und eine erfrischende Offenheit des Autors. Das ist das neue Buch von Georges Morand. Es ist Dünger für Seele und Herz, eine lesenswerte Ermutigung!“

Ladina Spiess, Journalistin bei SRF 1
 

Weitere Stimmen hier

Die Löffelliste - Verschaffe deiner Zukunft mehr Leichtigkeit, bevor du den Löffel abgibst

Im Film „The Bucketlist“ liegen Welten zwischen dem Großunternehmer und Milliardär Edward Cole (Jack Nicholson) und dem Mechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman). Am Scheideweg ihres Lebens teilen sie sich zufällig dasselbe Zimmer im Krankenhaus und entdecken dabei, dass sie zweierlei gemeinsam haben: Sie wünschen sich beide, dass sie, bevor sie „den Löffel abgeben“, ihre restliche Zeit so verbringen, wie sie es schon immer wollten. Und beide wollen endlich herausfinden....

 

Hier gibt’s mehr
(Der Artikel erschien in der neuen Männerzeitschrift MOVO 2/15)

 
Fernseh-Talk auf SRF2 - 24.09.2011
"Männer in den Wechseljahren"
 
NEU: Fernseh-Talk auf SRF1, SRF 2, SRF info – 24.02.2021
"Aus Mist Dünger machen"