Referenzen Vorträge / Training

Referenzen Vorträge / Training

„Das wichtigste Werkzeug in der Schule ist und bleibt die Lehrperson. Dies mit all ihren Eigenschaften, Stärken und Schwächen. Aus dieser Überzeugung heraus haben wir uns entschieden, uns dem Thema Zufriedenheit anzunehmen. Georges Morand hat uns auf sanfte und ansprechende Weise den persönlichen Zugang zu unserer eigenen Zufriedenheit nähergebracht. Diese Betrachtungsweisen und Werkzeuge unterstützen uns, als Mensch und Lehrperson zufrieden zu blieben."

Michael Steinmeier, Schulleiter Pestalozzi in Rorschach

„Georges Morand ist ein spannender und unterhaltsamer Talkgast. Seine Antworten sind nicht einfach Theorie, sondern gefüllt mit durchlebten Erfahrungen, die sich auch aufs eigene Leben adaptieren lassen.“

Reto Pelli, Hauptpastor Kirche im Prisma

„Die Führungsteamtreffen mit Georges Morand sind jedes Mal ein erhellendes Ereignis. Lösungen zu finden, zu reflektieren und Probleme aktiv zu bearbeiten, fallen im Alltag nicht immer leicht. Georges Morand hilft in einem geschützten Rahmen genau das zu tun und er motiviert uns selbständige, lösungsorientierte Ansätze zu finden, die in der Praxis anwendbar sind.
Seine visuellen Hilfsmittel sind aussergewöhnlich und ansprechend, sowohl die Arbeit an der Flipchart als auch seinen Inputs per kleines Video helfen von Anfang an sich auf die verschiedenen Themen einzustellen.“

 

Katrin Fischer, Geschäftsführerin, Solothurnisches Zentrum Oberwald

"Georges Morand hat es geschafft, mit Bildsprache und einer einfachen, aber klaren Methodik, Raum zu schaffen, damit jeder in unserem Team sich gehört fühlte. Nach einem kurzen intensiven Workshop hatten wir ein klares gemeinsames Ziel als Team mit einem sehr konkreten und gemeinsamen Massnahmenpaket.
Somit wurden unterschwellige Probleme konstruktiv adressiert und lösungsorientiert behandelt. Aus einer Gruppe von teilweise traumatisierten Individuen ist ein Team mit einer gemeinsamen emotionalen Sprache entstanden, die jetzt die Voraussetzungen haben, zusammen unternehmerisch zu wachsen. Die Reise kann beginnen."

 

Bertrand Hughes, CEO

"Herr Morand hat sich mit viel Feingefühl und Engagement in unsere Organisation sowie unsere Freiwilligen hineinversetzt. Seine eigene Begeisterung für Freiwilligenarbeit war spürbar und ansteckend. Motivation und Herausforderung waren in seinem Referat gut balanciert."

 

Irene Weber-Hallauer, Leiterin Freiwilligenarbeit und Sozialberatung, Kinderspital Zürich

"Georges Morand hat mit seinen Vorträgen "Zufriedenheit ist keine Glücksache" sowohl unsere Berufsbildner, wie auch die Eltern und Lernende des 2. und 3. Lehrjahres sehr angesprochen. Seine Aussagen beruhen auf einer beeindruckenden Lebenserfahrung und Reife. Sie sind gepaart mit einer Prise Humor, einer angenehmen "Berner-Retorik" und absolut nicht polarisierend. Seine Tipps sind lebensnah, erprobt und leicht umsetzbar. Georges Morand ist ein echter Motivator."

 

Werner Gerber, Leiter Lehringsausbildung HUBER+SUHNER AG

"Unsere Kaderseminare mit morandcoaching waren ein voller Erfolg. Georges Morand verstand es hervorragend, sich in unsere aktuelle Unternehmenssituation hinein zu denken, unsere Mitarbeitenden ernst zu nehmen und weiterführende Impulse zu vermitteln. Nach einem Seminartag von morandcoaching bricht man mit neuer Energie, klaren Zielen und konkreten Schritten in die Zukunft auf."

 

Hanspeter Hugentobler, Geschäftsführer/CEO

"Wer sich nicht von seinem Scheitern entmutigen lässt, kann Schwächen in Stärken verwandeln und Neues schaffen - das hat Georges Morand in seinem Impulsreferat „Aus Mist mach Dünger – aus Talenten Erfolge“ eindrücklich aufgezeigt."

 

Fabio Cangini, Berufsfachschullehrer, Leiter Berufsmaturität

"Ich hatte das Vergnügen Ihren inspirierenden und informativen Ausführungen zu folgen. Mit neuen Ideen, konstruktiven Aufforderungen zur Reflexion, erweitertem Wissen und einem Lächeln über die humorvollen Ansätze Ihres Referates gehe ich weiter auf dem Weg der Motivation und Betreuung meiner Freiwilligen."

 

Karin O’Bryan, Teamleiterin der Aladdin-Elternentlastung, Innenarchitektin, Farbdesignerin

"Als Redner lässt Herr Morand keine Facetten ausser Acht. Das Referat war lebendig und spritzig, informativ, lustig und unterhaltend, sowie besinnlich und anregend. Dass Zufriedenheit keine Glücksache ist, lebt Georges Morand sehr authentisch."

 

Dienstleistungscenter Limmattal/Knonaueramt der Pro Senecute Kanton Zürich

Sechs Kundenstimmen zur Untertauchen-Tagung

"Dank einem inspirierenden Rahmen, einem einprägsamen Raster sowie der fachmännischen Begleitung von Georges Morand, ist es mir gelungen, in einem Tag realistische Jahresziele für mein Privatleben zu setzen."

Hansjörg Herren, Leiter Unternehmensentwicklung eines Spitals

„Intensive Standortbestimmung, dadurch tun die Dinge, die einem schon lange aufliegen, besonders weh und man tritt eher in die Veränderungsphase ein. Eigentlich weiss ich das ja alles schon – ABER es sich so konzentriert bewusst machen, das war der Gewinn."

 

Ursula Rösler, Dipl. Ing. Medizintechnik, Senior Consultant

"Danke für den tollen Tag. Was ich in meinem beruflichen Alltag regelmässig tue, ist auch für mein persönliches ICH von grosser Wichtigkeit: Das Leben aus der Vogelperspektive betrachten, der gemachte Weg in Relation zu den gesetzten Zielen setzen und Pflöcke für den weiteren Lebensweg einschlagen. Das alles ist mir im «untertauchen» gut gelungen – danke für deine Begleitung."

 

Joe Schmid, Leiter Marketing und Qualität

„Der Untertauchen-Tag hat Ordnung und die richtige Reihenfolge für das nächste Jahr gebracht.“

 

Markus Wipf, Geschäftsführer AXXOS

„Empfehlen würde ich das Untertauchen allen Leuten, die 364 Tage im Jahr bewusst und ausgeglichen leben möchten und diesen einen Tag im Jahr dazu nutzen wollen, das Leben zu reflektieren, Ziele zu formulieren und konkrete Schritte zu planen."

 

Markus Giger, Geschäftsleiter

„Beim „Untertauchen“ mit Georges Morand verabschiedet man sich für einen Tag von der hektischen Welt, um sich endlich wieder einmal auf das Wesentlichste im Leben zu konzentrieren: sich selbst. Gekonnt und mit viel Feingefühl zeigt Georges Morand Wege durch die scheinbaren Untiefen des Lebens, um sich beim Auftauchen wieder besser zurecht zu finden. Und man wird nicht einmal Nass dabei - höchstens die Augen, wenn sich Erkenntnis einstellt."

 

Markus Jung, Elektro- und Wirtschaftsingenieur

morandcoaching, Bergstrasse 26, CH-8625 Gossau ZH, +41 (0) 79 419 13 52, info@morandcoaching.ch

© 2015 by MorandCoaching